Mediation im Gemeinwesen

Wir arbeiten gemeinschaftlich in der Altstadt Mainz als den historischen Stadtteil der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Zunehmend lernen wir auch seine Bewohner kennen und schätzen. Uns sind diese Menschen mit Ihren Freuden aber auch Sorgen, die diesen Stadtteil bewohnen, wichtig.

 

Uns ist die Gestaltung einer solidarischen, integrationsfähigen Stadtgesellschaft, die das friedliche Zusammenleben sichert, ein wichtiges Anliegen unserer Mediationsarbeit.
 

Die Stadt Mainz gehört weiterhin zu Städten mit starken Zuzug, womit immer mehr Menschen auf relativ engem Raum zusammenleben.  

Dabei können unterschiedliche Lebensformen, Altersgruppen, ungleiche soziale Chancen und finanzielle Ressourcen sowie unterschiedliche kulturelle Prägungen Anlass für Konflikte in der Nachbarschaft, im Stadtteil oder auch an Schulen sein.
 

Wir unterstützen daher die Mainzer Altstädter Bürgerinnen und Bürger bei Konflikten in den Bereichen Nachbarschaft, Stadtteil, Schule, und Ausbildung, an jedem letzten Freitag im Monat von 10:00 – 16:00 Uhr unentgeltlich. 

Wir sind Mitglieder im Bundesverband Mediation e.V. Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten

Druckversion | Sitemap
©Mainzer•Mittelstands•Mediatoren, Augustinergäßchen 6, Mainz Impressum Datenschutz